Exkursion nach Brüssel
Die beiden Sozialwissenschaften-Leistungskurse der Q2 machten sich auch dieses Jahr wieder auf den Weg nach Brüssel. Diese Exkursion gab uns Schüler*innen die Möglichkeit, das Wissen über die politischen Prozesse und Institutionen aus dem Unterricht zu vertiefen und mit der Wirklichkeit zu verknüpfen. Unser erstes Ziel war das Parlamentarium, das Besucherzentrum des Europäischen Parlaments. Hier tauchten

