Liebe Eltern,
liebe Schüler:innen,
die für heute Nacht kaum fallenden Temperaturen werden es uns morgen nicht erlauben, die bereits extrem aufgeheizten Unterrichtsräume so herunterzukühlen, dass ein Unterrichtstag ohne Gesundheitsrisiko möglich sein wird. Zusätzlich sind für morgen noch höhere Temperaturen als für heute vorhergesagt. Nach reiflicher Überlegung und den heutigen Erfahrungen halten wir es für unabdingbar, kurzfristig den morgigen Unterricht auf Distanz stattfinden zu lassen.
Die Schüler:innen erhalten entsprechend Aufgaben über Logineo oder Webuntis. Die Aufgaben werden in der kommenden Woche in den Unterricht einfließen. Wir hoffen, dass die Schüler:innen und Sie so am heißesten Tag der Woche an einem kühleren Ort arbeiten können.
Die für morgen angesetzten wenigen Prüfungen oder Klassenarbeiten werden nächste Woche oder nach der Englandfahrt in Ruhe nachgeholt.
Für die Jahrgangsstufe 5 und 6 werden wir eine Notbetreuung in den zwei klimatisierten Räumen 716/717 einrichten. Hierzu bitten wir Sie, Ihre Kinder per Mail an sekretariat@gymnasium-odenthal.de anzumelden.
Wir hoffen, dass Sie und Ihre Familien gut durch die Hitze kommen!
Herzliche Grüße
Glynis Dirla und Frank Galilea












