Kunst-AG

Die Kunst-AG ist ein Angebot für Schüler ab Jahrgangsstufe (8)9 - 13, bei dem wir uns einmal wöchentlich in den Kunsträumen treffen. Den genauen Termin könnt ihr der AG-Liste entnehmen, welche ihr links unter dem Menüpunkt Arbeitsgemeinschaften findet.

Von Anfang an beruhte die Themenfindung für die Halbjahre auf den speziellen Wünschen und Vorschlägen der Schüler, dies wird auch seit Beginn der Zusammenarbeit mit der Theater-AG ( 2005 ) nach wie vor insbesondere im jeweiligen  thematisch „freieren“ Sommerhalbjahr so gehandhabt.

Schwerpunkt ist die Projektarbeit im Team mit Schülern recht unterschiedlicher Alters- und Klassenstufen, insbesondere im Rahmen unserer Theateraufführungen sind  Engagement und Flexibilität ganz besonders wichtig.

Im vergangenen Jahr ergab sich durch Abgänge wegen Abitur eine deutliche Verjüngung der Kunst-AG, derzeit sind zwölf Schülerinnen aus den Jahrgängen 8,9 und 10 an den Planungen für das im Sommer stattfindende Projekt „Dschungelbuch“ beteiligt.

Wenn dich diese Arbeitsgemeinschaft interessiert, dann komm doch einfach zu unserem nächsten Treffen. Wir freuen uns auf dich!

U. Lagler-Haese, März 2010

Projekte der Schule

IFS geva Institut SEIS CERTIlingua Zukunft fördern komm mit! Come in

Übersicht